Pünktlich zu Ostern hat der Schweizer Musiker Toby Meyer sein neues Album „Glaub was Gott über dich glaubt“ herausgebracht. „Über sechs Jahre war ich mit rund 600 Konzerten auf ‚Mini Gschicht mit Gott‘-Tournee. Ab diesem Sommer 2023 werde ich mit dem neuen Album/Programm unterwegs sein“, verkündet der Singer und Songwriter in seinem Newsletter. Die neuen Songs sind in den letzten Jahren entstanden. Meyer will seine Zuhörer damit in eine Welt voller Ermutigung und Glauben hineinnehmen, damit sie „neu auftanken können und auf eine gute Art herausgefordert und inspiriert werden. Der Zuhörer wird ein Stück Himmel auf Erden erleben“, kündigt der gelernte Toningenieur, Pianist und Sänger an, der in der Vergangenheit oft mit seinen aufwendigen Performances, u.a. mit Livestrings und grossartigen Interpretationen bestehender Pop, Rock und Gospelsongs begeisterte.
Meyer eigener Sound ist unverkennbar an Wärme, Harmonie und Atmosphäre. Seine einfühlsamen Arrangements in Verbindung mit hymnischem Pop und Rock sind generationsverbindend und sein Markenzeichen. Er liebt den Bau von Brücken, sei dies zwischen Pop & Klassik, Jung & Alt oder Glaube &Welt.
Mit seinen Auftritten unterstützt Toby Meyer die Arbeit des Kinderhilfswerkes Compassion, das Kinder dauerhaft aus der Armut befreien und ihnen durch Patenschaften Hoffnung auf eine bessere Zukunft vermitteln will.
Das neue Album ist das vierte Solo-Album des Künstlers. Es enthält 13 Songs. Einen Ausschnitt aus den Titeln kann man bereits anhören unter: https://www.toby-meyer.ch/glaub-tour/