Mit hochkarätigen Referenten lädt das „Netzwerk Bibel und Bekenntnis Schweiz“ an seiner Tagung vom 21. September 2024 dazu ein, dem Selbstverständnis des Menschen nachzuspüren. „Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst?“, fragt der Psalm Dichter David im achten Psalm. Die Veranstaltung nimmt diese Frage auf und bietet fundierte Impulse, um den Menschen und somit uns selbst als Schöpfung Gottes zu verstehen.

„Was ist der Mensch?“, fragt das Netzwerk Bibel und Bekenntnis und bietet Interessierten mit einer Fachtagung die Möglichkeit, sich während eines ganzen Tages mit dieser zentralen Thematik auseinanderzusetzen. Nach einem Gottesdienst mit Abendmahl legt Prof. Dr. Benjamin Kilchör mit „Der Mensch vor Gott“, eine theologische Grundlage.

Vielseitiges Nachmittagsprogramm 

Der Nachmittag widmet sich gesellschaftlichen Brennpunktthemen. Dozent und Buchautor Dr. Siegfried Scherrer spricht in einem ersten Teil zum Thema „Biologische Aspekte von Sexualität, Transsexualität und Homoerotik“. Anschliessend haben die Teilnehmer die Wahl, entweder das Referat „Der Mensch und seine Sexualität“ oder die Ausführungen von Dr. Peter Prock zu „Der Mensch am Anfang und am Ende seines Lebens“ zu besuchen.

Die Tagung findet in den Räumlichkeiten der Vineyard Olten, Tannwaldstrasse 2, 4600 Olten statt. Mehr Informationen und Anmeldung unter: www.bibelundbekenntnis.ch/tagung